Freiwillige Feuerwehr Schriesheim

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Get Adobe Flash player
 

eiko_icon Privater Rauchmelder


Einsatzkategorie: Brandmeldeanlage
Einsatzart: Fehlalarme
Zugriffe: 583
Einsatzort Details:

Schelmengrubweg, Schriesheim
Datum: 26.02.2016
Alarmierungszeit: 06:32 Uhr
Einsatzende: 07:19 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle
Mannschaftsstärke: 16
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Schriesheim
Abteilung Altenbach
Hilfsorganisationen
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen KdoW  (Schr 1/10)  Drehleiter DLA(K) 23/12. (Schr 1/33)  Löschgruppenfahrzeug LF 8/6  (Schr 1/42)  Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 (Schr 2/42)
    Fehlalarme

    Einsatzbericht :

    Zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung wurde die Feuerwehr in den Schelmengrubweg gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das piepsen des Melder deutlich zu vernehmen. Brandgeruch konnte nicht festgestellt werden. Man versuchte die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug zu öffnen. Parallel wurde von außen über die Drehleiter von außen erkundet. Hierbei konnte nichts festgestellt werden. Mittlerweile gelang es einen Ersatzschlüssel zu besorgen. Damit konnte sich die Feuerwehr Zutritt zur Wohnung verschaffen. Ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden. Von der Feuerwehr wurde der Rauchmelder außer Betrieb genommen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Social Media

    Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

    Wetterwarnungen

    Wetterwarnung für Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg :
    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 20/05/2018 - 17:14 Uhr