Freiwillige Feuerwehr Schriesheim

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Get Adobe Flash player

 

  • Verbrennnen von pflanzlichen Abfällen

    Donnerstag, 16. März 2017

    Verbrennen von pflanzlichen Abfällen

     

    Aus gegebenem Anlass weißen wir im Umgang auf Nutzfeuer auf folgendes hin:

    • Nutzfeuer (verbrennen von pflanzlichen Abfällen) sind einen Tag zuvor auf dem Ordnungsamt der Stadt Schriesheim anzumelden. Ansprechpartner: Frau Fontius 06203 / 602-157, Herr Morast 06203 / 602-133
    • Nach Einbruch der Dämmerung ist das Feuer zu löschen.
    • Das Feuer muss immer Bewacht sein.
    • Das Verbrennen bei starkem Wind ist verboten.
    • Es müssen folgende Abstände eingehalten werden:
      • -          50 m zu Gebäuden und Baumbeständen
      • -          100 m zu Kreis,- ,Land,- und Bundesstraßen
      • -          200 zu Autobahnen
  • Besuch der Feuerwehr Uzès

    Donnerstag, 09. März 2017

    Besuch der Feuerwehr Uzès

    Ehrung für Bürgermeister Höfer und Kommandant Scherer

     

    Seit Freitag, den 03.03.2017 weilte wieder eine 4-köpfige Delegation der Freunde der Feuerwehr Uzès in Schriesheim. Neben dem Vorsitzenden der L`Amicale des Pompiers Uzès (Freundeskreis der Feuerwehr Uzès) Teddy Gillet war auch der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Uzès Christopher Ribier mit dabei.

    Nach dem man am Freitagabend gemeinsam die Krönung besuchte stand am Samstag ein Besuch Heidelbergs an. Am Vormittag besichtigte man die Wache der Berufsfeuerwehr Heidelberg, hier konnte man wieder feststellten, das Feuerwehr über alle Grenzen hinweg überall gleich ist und man überall die gleichen Probleme und Herausforderungen hat.

    Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Heidelberger Altstadt und der Besichtigung des Heidelberger Schlosses ginge es wieder zurück nach Schriesheim auf den Mathaisemarkt.

    Am Sonntag stand schon wieder die Heimreise an. Aber bevor ihrer Rückkehr hatten Sie noch ein Überraschung. Kommandant Oliver Scherer erhielt aus Händen von Yves Fages im Namen der Feuerwehr Uzès eine Ehrenmedaille der Feuerwehrend des Department du Gard für die Verdienste um die Freundschaft der beiden Feuerwehren Schriesheim und Uzès. Auch Bürgermeister Höfer erhielt eine entsprechende Ehrung. Kommandant Scherer bedankte sich vielmals für diese überraschende Auszeichnung und sagte „ich nehme dies Auszeichnung stellvertretend für alle, an dieser Freundschaft beteiligten gerne an.“

    Außerdem erhielt Klaus Krischke der die Feuerwehr hervorragend als Dolmetscher unterstützte ein Präsent der Feuerwehr Uzès.

    Danach hieß es leider Abschied nehmen, denn die Freunde der Sapuers Pompiers de Uzès traten ihren Heimweg an. Aber man wird sich im Mai wiedersehen. Da ist ein Ausflug der Feuerwehr nach Uzès geplant.

     

     

Social Media

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 23/03/2017 - 05:08 Uhr